Das Pferd im Raiffeisen-Markt Paderborn benötigt einen Namen

Hottehü oder Raiffi?

Wie lange es das lebensgroße Pferde-Modell im Raiffeisen-Markt Paderborn im Gewerbegebiet Benhauser Feld bereits gibt, kann Katja Schmidt nicht genau sagen. „Das Kunststoff-Tier gehört schon immer mit zum Team“, sagt die Marktleiterin. Was bisher nicht aufgefallen ist: Der Vierbeiner ist namenlos.

Jüngst wurde der Raiffeisen-Markt mit großem Aufwand umgebaut und auch die Reitsport-Abteilung erstrahlt seither in neuem Glanz. An prominenter Stelle ist das Modell-Pferd nach wie vor Blickfänger und Werbebotschafter.
Die Anonymität soll bald Geschichte sein. Das Raiffeisen-Team bittet bei der Namensfindung die Kundinnen und Kunden um Vorschläge. „Wir sammeln alle Ideen, die persönlich bei uns im Markt abgegeben oder per E-Mail an marktpaderborn@rwm-eg.de eingereicht werden. Anschließend beurteilt eine Jury die Vorschläge und bestimmt einen Favoriten. Die Namenspatin oder der Namenspate wird mit einer Winter-Reithose und einer Regen-Pferdedecke belohnt“, sagt Katja Schmidt und freut sich auf die Kreativität ihrer Kundschaft.
Einsendeschluss ist der 15.12.2024.

 

Die Raiffeisen-Mitarbeiterinnen Elke Temborius (links) und Elisabeth Jolmes hoffen darauf, dass das Markt-Pferd bald einen schönen Namen erhält. Foto: Heiko Appelbaum