Wunschbaum für Vergessene Tierseelen e.V.

Raiffeisen-Markt Büren unterstützt im Advent Tierschutz-Verein

Alexander Müller hat im Sommer die Leitung des Raiffeisen-Marktes Büren übernommen und sich zum Ziel gesetzt, mit kreativen Projekten Initiativen aus der Region zu unterstützen. Davon profitieren jetzt hilfsbedürftige Vierbeiner.
Im Rahmen einer Kooperation mit dem Tierschutzverein Vergessene Tierseelen e. V. aus Büren wird zum 2. Dezember im Raiffeisen-Markt im Industriegebiet Büren-West ein Wunschbaum aufgestellt. An diesem hängen Kärtchen mit Wünschen von Hunden – wie etwa Leckerlis oder Haustier-Spielzeug – die dann vor Ort erfüllt werden können.
„Unsere Kundinnen und Kunden können sich ein oder mehrere Kärtchen nehmen und den jeweiligen Wunsch direkt erfüllen“, sagt Alexander Müller. Er hofft, dass sich in den kommenden Tagen zunehmend Geschenke für die Tiere unter dem Wunschbaum stapeln.
Auf die Großzügigkeit der Menschen setzt auch Susanne Münstermann-Sedic. „Die Not ist aktuell groß und wir sind dankbar für jede Spende, die uns auf diesem Weg erreicht“, erklärt die Vorsitzende vom Tierschutzverein Vergessene Tierseelen e. V.
Der Verein nimmt Hunde in Rumänien auf, die schlimme Schicksale auf der Straße erlitten habe und bringen sie in Pflegefamilien in Deutschland unter bis sie ihr neues Für-immer-Zuhause gefunden haben.
Alexander Müller beherbergt selbst einen Hund aus dem Tierschutz und ist diesem Thema sehr verbunden. „Ich bin dankbar, dass es entsprechende Hilfsorganisationen vor Ort gibt und wir unterstützen die Arbeit gerne“, sagt der Marktleiter.
Die Spenden der Kundinnen und Kunden wird das Marktteam noch großzügig aufstocken.

V. l.: Alexander Müller (Leiter des Raiffeisen-Marktes Büren) und Susanne Münstermann-Sedic (Vorsitzende vom Tierschutzverein Vergessene Tierseelen e. V.) besiegeln die Kooperation zum Wohl der Hunde. Foto: Priska Fiedel

Weihnachtliche Spendenübergabe

Weiterlesen

RWM Weihnachtsfeier 2024

Weiterlesen

Raiffeisen-Markt Lichtenau erfreut mit Advents-Inspirationen

Weiterlesen

Regionale Wildfleisch-Kooperation wird fortgeführt

Weiterlesen