Vergrößerte Gartenmöbel-Ausstellung im Raiffeisen-Markt Lichtenau

Nach Umbau noch mehr Vielfalt und über 70 aufgebaute Sitzgruppen

Das Team vom Raiffeisen-Markt Lichtenau hat pünktlich zum Saisonstart die erweiterte Gartenmöbel-Ausstellung eröffnet. Nach mehrwöchigem Umbau laden jetzt auf mehr als 600 Quadratmetern über 70 aufgebaute Möbelgruppen sowie 20 hochwertige Strandkörbe für jeden Geschmack und Geldbeutel zum Probesitzen. Zwei neu gestaltete Ausstellungshallen warten auf die Kundinnen und Kunden. „Wir haben kräftig investiert, um unsere Auswahl in einem attraktiven Ambiente zu präsentieren“, sagt der Kundenberater Jürgen Kaup.

Neben Lounge-Gruppen und Einzelmöbeln, wie Tischen, Bänken und Stühlen, präsentiert er Ampelschirme, Sitzauflagen und andere Produkte, die Lust auf den Sommer machen.

Viele der Tische sind nach dem Motto „Tischlein streck dich“ ausziehbar und bieten dann bei einer Länge von über 3 Metern bis zu 14 Personen Platz. „Damit sind die Tische mit Synchronauszug für große Gesellschaften ausgelegt“, sagt Jürgen Kaup. Bewährt haben sich anthrazitfarbene Möbelstücke, aber auch modernere, hellere Farbtöne finden immer mehr Zuspruch.

„Wir reagieren auf die Wünsche der Kundinnen und Kunden“, sagt Jürgen Kaup. „Daher passen wir unsere Auswahl auch während der Saison stetig an und haben einen guten Draht zu unseren Lieferanten, die uns kurzfristig beliefern können.“

Dass Haltbarkeit und beste Qualität wichtig sind, liegt auf der Hand. Schließlich verbringen die Gartenmöbel einen großen Teil ihres Daseins unter freiem Himmel. 

Wetterfeste Keramikfliesen, mit Hochdruck konservierte HPL-Tischplatten sowie Sitzmöbel aus FSC-zertifizierten Harthölzern, Edelstahl oder pulverbeschichtete Aluminiumgestelle sind nur einige der Aspekte, die zählen. Langlebigkeit und Robustheit gilt auch bei den Ausziehtischen, die im Handumdrehen verlängerbar sind.

Ein weiteres wichtiges Thema ist der Sonnenschutz im heimischen Garten. Frei nach dem Motto „der Sonne entgegen“ gibt es in Lichtenau klassische Sonnenschirme in vielen Formen und Farben mit Mittelstab sowie auch große flexible Ampelschirme mit Roll- und Neigefunktion. Selbstverständlich bieten alle Schirme einen hohen UV-Schutz. 

Einen aktuellen Trend kann das Raiffeisen-Team aus Lichtenau bedienen: Im Sommer wird bei manchen Werktätigen aus dem Home Office ein Garden Office und so gibt es besonders bequeme Einzelmöbel. Manche davon sind höhenverstellbar; sie erlauben das Arbeiten mit dem Laptop ohne Komfortverlust.

Eine Service-Komponente ist Jürgen Kaup wichtig: „Auf Wunsch bieten wir das Rundum-Angebot von der Beratung über die Lieferung bis zum Aufbau.“

Jürgen Kaup präsentiert die große Gartenmöbel-Ausstellung im Raiffeisen-Markt Lichtenau. Foto: Heiko Appelbaum

Im Raiffeisen-Markt Lichtenau hat Napoleon die Macht übernommen

Weiterlesen

Gemeinsam für die Jugend in Borchen

Weiterlesen

Investition in die Zukunft: Neuer Güterzuganschluss in Geseke geplant

Weiterlesen

Einblicke in die Welt des Brieftaubensports

Weiterlesen