Jungen Menschen eine gute Ausbildung zu ermöglichen ist der Raiffeisen Westfalen Mitte eG (RWM) sehr wichtig. Ein Ziel ist dabei, eigene Mitarbeiter auf den Beruf vorzubereiten und dann im Idealfall zu übernehmen.
Ein gutes Beispiel für die sprichwörtliche Bilderbuch-Karriere ist Alexander Müller. Seine dreijährige Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann hat der Bürener bei der RWM erfolgreich absolviert. Dabei war er auch im Raiffeisen-Markt Büren tätig.
In diesem Jahr folgte ein großer Karriereschritt: Der 30-Jährige ist neuer Leiter des Raiffeisen-Marktes Büren. Gemeinsam mit seinem Kollegen will Alexander Müller, der in Siddinghausen wohnt, den Markt im Industriegebiet Büren-West mit neuen Ideen nach vorn bringen. „Ich bin gerne für die Menschen da und mein Hauptanliegen im Markt ist eine schnelle und individuelle Kundenbetreuung“, sagt der neue Leiter.
Als Triathlet beherrscht er mehrere Disziplinen und hat sich im übertragenen Sinne auch drei Ziele für die Tätigkeit im Raiffeisen-Markt gesteckt: Kundenzufriedenheit, ein vielfältiges Sortiment und besten Service.